über uns

Rechtsanwalt Hannes Streif betreibt diese Webseite. Er arbeitet überwiegend in den Bereichen Familienrecht, Vertragsrecht, Erbrecht, Nachbarrecht, Strafrecht, Strassenverkehrsrecht sowie Schuld- und Konkursrecht. Er berät und vertritt Einzelpersonen, Unternehmen, Erben(gemeinschaften) und Stockwerkeigentümer(gemeinschaften). Er berät bei der Gestaltung von Verträgen, evaluiert die Chancen und Risiken bei bestehenden Disputen, setzt die bestehenden Ansprüche wo nötig gerichtlich durch und wehrt unberechtigt erhobene Ansprüche ab. In Zusammenarbeit mit der Klientschaft entwickelt Hannes Streif die für die jeweilige Situation optimale Taktik und setzt diese kostenbewusst um.

Sie erreichen ihn per E-Mail unter hannes.streif@chkp.ch oder telefonisch unter 056 204 41 11.

Hannes Streif studierte Rechtswissenschaften an der zweisprachigen Universität Fribourg und erwarb 2009 das Anwaltspatent des Kantons Aargau. Er war anschliessend als Gerichtsschreiber beim Bundesverwaltungsgericht und am Bezirksgericht Zurzach tätig. Seit 2015 ist er für chkp. ag Rechtsanwälte Notariat tätig – eine der führenden Anwaltskanzleien im Kanton Aargau.

Nebenberuflich war Hannes Streif während 11 Jahren Einwohnerrat der Stadt Baden und präsidierte die Strategiekommission. Aktuell ist er Vorstandsmitglied im Verein ThiK Theater im Kornhaus sowie Präsident des Beratungszentrums BZB+.